Pages

Tuesday, July 7, 2020

Illegales Autorennen in Bad Soden: Mit 100 km/h durch den Ort – Polizei schnappt Raser - DA-imNetz.de

seserpeer.blogspot.com
  • Kerstin Kesselgruber
    vonKerstin Kesselgruber
    schließen

Ein schwerer Unfall hat sich in Bad Soden am Taunus ereignet. Bei einem illegalen Autorennen wurde eine Frau verletzt. Die Polizei hat drei Tatverdächtige ermittelt.

  • Ein illegales Autorennen liefern sich die Fahrer zweier Autos in Bad Soden am Taunus.
  • An einer Kreuzung passiert schließlich ein schwerer Unfall.
  • Die Polizei hat jetzt drei Tatverdächtige ermittelt.

Update vom Dienstag, 07.07.2020, 14.35 Uhr: Nach einem illegalen Autorennen in Bad Soden am Taunus hat die Polizei drei Tatverdächtige ermittelt. Bei dem Autorennen wurde am Sonntag (07.07.2020) eine 44-jährige Frau leicht verletzt. Ein schwarzer Nissan GTR und ein roter Porsche waren laut Zeugenaussagen mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde auf der Alleestraße in der Innenstadt entlang gerast, teilt die Polizei mit. Einer der Sportwagen rammte das Auto der Frau.

Ein 31-Jähriger und ein 37-Jähriger wurden noch am Sonntagabend in der Nähe der Unfallstelle in Bad Soden am Taunus von der Polizei festgenommen. Sie waren mit dem roten Porsche nach dem Unfall weitergefahren, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Danach stellten sie den Wagen in der Innenstadt ab. Der Nutzer des schwarzen Nissan GTR, der den Unfall verursacht hatte, stellte sich am Sonntagabend der Polizei in Eschborn. Der 28-Jährige wird durch einen Anwalt vertreten. Ob er der Fahrer des Wagens war, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unterlassener Hilfeleistung und Körperverletzung. Die Männer sind auf freiem Fuß.

Unfall nach illegalem Autorennen in Bad Soden – Frau verletzt

Erstmeldung vom Sonntag, 05.07.2020, 09.26 Uhr: Bad Soden am Taunus – Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf Sonntag (05.07.2020) in Bad Soden am Taunus (Main-Taunus-Kreis). Wie die Polizei in Hofheim mitteilt, habe bei einem illegalen Autorennen mitten in der Stadt ein Auto das Fahrzeug einer unbeteiligten Frau erfasst. Die Frau wurde leicht verletzt.

Der unbekannte Unfallverursacher und der Fahrer eines weiteren Sportwagens hatten sich nach Aussagen von Zeugen gegen 0.45 Uhr ein illegales Straßenrennen geliefert. Um welche Art von Sportwagen es sich handelt, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Die Polizei rekonstruiert den Vorfall so: Beide Autos fuhren auf der Alleestraße in Bad Soden aus Richtung Niederhofheimer Straße kommend in Richtung Königsteiner Straße.

Unfall in Bad Soden: Raser rammt Auto einer Frau auf Kreuzung

Gleichzeitig fuhr eine 44 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin aus Königstein, die mit dem Rennen nichts zu tun hatte, auf der Brunnenstraße aus Richtung Wiesenweg auf die Alleestraße. Als sie auf die Kreuzung fuhr, wurde sie von dem Auto des Unfallverursachers erfasst. Durch die Wucht der Kollision wurde ihr Auto in das Schaufenster eines ansässigen Geschäftes geschleudert.

Illegales Rennen in Bad Soden: Raser rammt Auto einer Frau

Illegales Rennen in Bad Soden: Raser rammt Auto einer Frau

Unfall nach illegalem Rennen in Bad Soden: Beide Fahrer flüchten

Der Pkw des Unfallverursachers prallte noch gegen eine Straßenlaterne. Dann ließ der Fahrer seinen Sportwagen beschädigt am Unfallort zurück und flüchtete zu Fuß. Der Fahrer des zweiten Sportwagens „flüchtete unerkannt mit seinem Fahrzeug, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern“, heißt es von der Polizei.

Die Königsteinerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und ins Krankenhaus Bad Soden gebracht. An ihrem Auto entstand Sachschaden. Der Sportwagen des Unfallverursachers wurde vor Ort sichergestellt. Auch das Auto des zweiten Beteiligten an dem illegalen Rennen konnte laut Polizei „ausfindig gemacht werden“. Es wurde ebenfalls sichergestellt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 21.500 Euro. Die Ermittlungen zu den flüchtigen Fahrern dauern laut Polizei noch an.

Immer wieder sorgen spektakuläre Unfälle nach illegalen Autorennen für Aufsehen und Empörung. Erst kürzlich hatte sich der Fahrer eines Porsche bei einem Unfall nach einem illegalen Rennen in Frankfurt schwer verletzt. Auch in Wiesbaden sind zwei Fahrer bei einem illegalen Autorennen mit einem BMW und einem Mercedes mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast – bis sie der Polizei in die Arme fuhren.




July 07, 2020 at 08:47PM
https://ift.tt/3gypYX5

Illegales Autorennen in Bad Soden: Mit 100 km/h durch den Ort – Polizei schnappt Raser - DA-imNetz.de

https://ift.tt/2ZrPSVF
Ort

No comments:

Post a Comment