Pages

Wednesday, September 2, 2020

Mit Spielern aus dem Ort: Überrascht TSV 03 Sievershausen bei Premiere im Bezirk? - Sportbuzzer

seserpeer.blogspot.com

Das könnte zusätzliche Motivation sein: Eine SPORTBUZZER-Umfrage hat ergeben, dass nur etwa 2 Prozent der User an den Klassenerhalt des TSV 03 Sievershausen glauben – das ist der niedrigste Wert aller acht Mannschaften in der Bezirksliga 5. „Das haben alle Spieler gelesen, dass sie von den Leuten als Letzter eingestuft werden. Das werden die Jungs in den Punktspielen nicht vergessen“, sagt Trainer Matthias Salzmann. Für den Coach steht fest, dass es für den unerwarteten Aufsteiger nur um den Klassenerhalt gehen kann. „Wir wollen überraschen“, sagt er.

"Erst einmal an das höhere Niveau gewöhnen"

Eine Überraschung, in der Vorrunde die Aufstiegsrunde zu erreichen, hält er allerdings für utopisch. „Realistisch betrachtet kommen wir dort oben nicht hin.“ Dass die Punkte aus den Begegnungen dieser Liga nicht in die spätere Abstiegsrunde mitgenommen werden, sieht er als großen Vorteil für die Aufsteiger. „Wir haben so keinen Druck und können uns an das höhere Niveau erst einmal gewöhnen.“ Das solle aber nicht bedeuten, dass der TSV Spiele leichtfertig herschenken werde. „Wenn ein Spiel in die Hose geht, tut es nicht gleich so weh“, erklärt er.

Weh tut allerdings ein wenig die personelle Situation auf der Torwartposition. Gleich zwei Keeper fallen länger aus. Johannes Lembke zog sich im Training im Elfmeterschießen einen Kreuzbandriss zu. „Das ist ganz bitter. Er kam unglücklich mit dem Bein auf“, sagt Salzmann. Auch Tarek Schwarze muss am Bein operiert werden und steht länger nicht zur Verfügung.

Hoffnungen ruhen auf Dreyer

Bleibt einzig Schlussmann Alexander Dreyer, auf dem nun die Hoffnungen ruhen. „Wir müssen ihn in Watte packen“, sagt der Coach scherzhaft. Sollte auch er ausfallen, könnte ein Feldspieler zwischen den Pfosten aushelfen. Thorben Steguweit sei früher Handballtorwart gewesen. „Allerdings wäre er ein Verlust für unsere Offensive“, sagt sein Trainer. Der Beleg: In den Testspielen gegen Bezirksligist VfB Peine (3:0) und TSV Katensen aus der Kreisklasse (5:4) gelangen Steguweit fünf Treffer.

Der Trainer vertraut seinem „eingeschworenen Haufen“. Ende August feierten alle zusammen mit dem ehemaligen Spieler Robert Bittner dessen 30. Geburtstag beim Griechen. „Der Teamgeist bei uns ist außergewöhnlich“, sagt Salzmann. Die meisten Spieler sind aus Sievershausen und stolz darauf, erstmals mit dem TSV 03 in das Abenteuer Bezirksliga zu starten.

Die personellen Veränderungen halten sich sehr in Grenzen. Nicht mehr dabei sind Robert Bittner, Christopher Oppermann, Leon Sprenger, Johann Thorns, Lars Viol und Hendrik Zimmermann. Lediglich zwei Neue stehen denen gegenüber: Fabian Graf (27) vom VfL Westercelle und Dominik Hausfeld (22) sollen die Abwehr verstärken.




September 03, 2020 at 12:32PM
https://ift.tt/3jJzZ5w

Mit Spielern aus dem Ort: Überrascht TSV 03 Sievershausen bei Premiere im Bezirk? - Sportbuzzer

https://ift.tt/2ZrPSVF
Ort

No comments:

Post a Comment